versandkostenfrei ab nur 35€

Datteln Medjool bio

Inhalt
Anzahl

6,90 €*

Produktnummer: 20660.2

Herkunftsland

Inhaltsstoffe

Datteln der Sorte “Medjool” mit Kern, natur, bio

Nährwerte pro 100g

Energie 278kcal / 1180kJ

Fett

davon gesättigte Fettsäuren

0.3g

0.16g

Kohlenhydrate

davon Zucker

64g

59.3g

Eiweiß

2g

Salz

0g

Ballaststoffe

4.8g

Dattel Medjool in Bio-Qualität


Unsere Dattel Medjool bio mit Kern - die Königin der Datteln


Die Medjool-Dattel gilt nicht umsonst als Königin der Datteln. Königliche Größe und köstliches Aroma zeichnen sie aus. Im Vergleich zur tunesischen Deglet Nour - Dattel ist sie weicher, saftiger, süßer und vollmundiger.

Die braunen Trockenfrüchte sind gewissermaßen der Traubenzucker der Wüste. Wüstenreisende leben oft wochenlang von nur einer Hand voll Datteln täglich. Aufgrund ihres hohen Wassergehaltes soll sie auch als Durstlöscher dienen.

Die Dattel ist eine wichtige Nahrungsgrundlage in den Oasen Nordafrikas und in den Trockenlandschaften in Südwestasien. Doch werden dort nicht so sehr die süßen, sondern eher die Sorten angebaut und gegessen, die viel Stärke enthalten. Datteln besitzen in solchen Gebieten die gleiche Bedeutung wie Getreide in unseren Breiten.

Die genussvollen Datteln Medjool kannst Du wunderbar als Zwischenmahlzeit genießen oder als Nachtisch nach einem herzhaften Mittagessen (Geheimtipp von Birgit).

Super lecker sind sie auch in Kombination mit Walnüssen oder Mandeln, weil die Süße auf diese Weise etwas neutralisiert wird.

Ob als Aufstrich mit Frischkäse, im Kuchen als Süßungsmittel, im Nachtisch, mit Ziegenkäse gefüllt oder im Auflauf – die Biodatteln lassen sich vielfältig einsetzen.

Sollte es Dir mal passieren, dass einige Nüsse und Trockenfrüchte verarbeitet werden müssen, weil ihr Haltbarkeitsdatum näher rückt, kannst du mit Hilfe der Datteln sehr leckere und kreative Power Balls herstellen – probiere es aus, sie kommen immer gut an!

Auch im grünen Smoothie oder warmen Getreidebrei kann die Dattel aufgrund ihrer herrlichen Süße den Honig ersetzen.

  • Ungeschwefelt
  • Bio
  • Rohkostqualität
  • Sonnengetrocknet
  • Naturbelassen
  • Vegan


Mehr erfahren

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.