versandkostenfrei ab 65€
Freunde werden und 10% sparen
Unsere Bio-Produkte

Das sind Wir

Wie schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Meine Vision, Jalall D’or zum Wohle aller zu betreiben, spürst Du hoffentlich in jedem Produkt – für unsere Kunden, für unsere Mitarbeiter, für unsere Lieferanten, für unsere Partner – ein Begegnen auf Augenhöhe mit viel Liebe, dafür stehen wir mit voller Überzeugung. Das macht mich glücklich und so hat es der Slogan „Eine Handvoll Glück“ bis zu Dir geschafft. Wir freuen uns auf die Zeit mit Dir!

Wir arbeiten Hand in Hand

Viele unserer Produkte kommen aus Ländern in Afrika und Lateinamerika. Dort herrscht noch an vielen Orten Armut und Unterversorgung. Wo immer es möglich ist, schließen wir Kooperationen mit Unternehmen, die Kleinbauernprojekte unterstützen oder explizit Frauenprojekte fördern.

 

Aber auch hier vor Ort versuchen wir, die Welt im ganz Kleinen ein bisschen besser zu machen. So kommen dreimal in der Woche aufgrund von psychischen Erkrankungen verrentete Menschen für 90 Minuten und helfen bei uns im Lager. Das ist sehr bereichernd für beide Seiten!

 

Die Alexianer Werkstätten arbeiten in mehreren Abteilungen mit uns zusammen. Kreativ lassen sich immer neue Wege der Zusammenarbeit und neue Projekte finden. Das macht große Freude und alle profitieren davon!


Wir lieben Vielfalt

Neben einer Vielfalt an Produkten und Varianten in der jeweiligen Produktkategorie wird auch innerhalb des Team Vielfalt großgeschrieben und gelebt. So arbeiten wir mit einem Team zwischen 18 und 64 Jahren zusammen, es gibt Menschen mit ganz langen Haaren, mit grauen oder lockigen und einige ohne, mit Hochschulabschluss und ohne, mit Sommersprossen und ohne, mit gleichgeschlechtlichen Partner*innen, mit Kindern, Singles, aus Deutschland oder anderen Ländern…So wie unsere Produkte ist jede*r anders und das ist sehr gut so. Gerade diese bunte Vielfalt macht uns zu einem Team, das viel voneinander lernen und vor allem wachsen kann. „Ich platze vor Stolz, die Chefin von so vielen tollen Menschen zu sein!“ (Zitat Birgit)


Vortrag Birgit Teamglück
verlockende-vielfalt-moodbild

Wir lieben Kreativität

Unsere hervorragenden Trockenfrüchte und Nüsse auch als Geschenke mit Botschaft zu verwenden, das war unsere Motivation für das neue Design-Konzept, für das wir im Jahr 2021 den German Design Award gewonnen haben. Bei unserer Kundenbefragung im September 2022 kam heraus, dass 61,5% der Befragten unsere Produkte auch verschenken, das freut uns sehr 😉!

Die Zusammenstellung unserer Produkte zu kreativen Mischungen ist ein Markenzeichen von Jalall D´or. Solche Mixturen gibt es nicht im Supermarkt und erst recht nicht mit liebevollen Botschaften verbunden. Oder wo sonst gibt es eine salzige Nussmischung inklusive der Macadamia mit Aufschrift und Botschaft „Echte Freunde“???

Egal ob zur Einladung bei Freunden (Echte Freunde, Im (W)einklang), zur Geburt (Familienglück), zur Abschlussprüfung (Kluges Köpfchen), zum Geburtstag (Glücksbringer), zum Besuch im Krankenhaus (Gute Besserung), zu Weihnachten (Eine Handvoll Weihnachtszauber) oder einfach nur so (Eine Handvoll Glück), unsere Geschenke zaubern ein dankbares Lächeln auf das Gesicht der beschenkten Person, probiere es aus!

Dass unsere Produkte vor allem als Süßigkeitenalternative von unseren Kunden eingesetzt werden, haben wir zwar geahnt, aber die Kundenbefragung hat es uns bestätigt. Naturbelassene Nüsse und Trockenfrüchte als Snack für zwischendurch - ob zu Hause oder bei der Arbeit - sind immer besser als der Schokoriegel!

 

Kreativ verarbeiten wir unsere Produkte auch immer wieder in Rezepten für vegane Gerichte, Kuchen, Brot oder auf andere vielfältige Weise. Schau Dich gerne auf unserem Blog um und finde tolle Inspirationen für die Verwendung von Nüssen und Trockenfrüchten. Link zum Blog

Möchtest Du Deine Kund*innen oder Mitarbeiter*innen kreativ beschenken – wir entwickeln gerne zusammen eine individuelle Geschenkidee!