Versandkostenfrei ab 65€
Freunde werden und 10% sparen
Unsere Bio-Produkte

Zu lecker, um auf diesen Genuss zu verzichten! Diesen Cranberries bio fehlt nichts - bis auf ein späteres Mindesthaltbarkeitsdatum (09.07.2021). Daher bieten wir Dir diesen leckeren Genuss zum Vorteilspreis an… 

Cranberries bio mit Apfeldicksaft


Wie schmecken getrocknete Cranberries?
Die getrockneten Bio Cranberries mit Apfelsaftkonzentrat sind etwas säuerlicher als unsere konventionelle Variante mit Ananassaftkonzentrat. Die kleinen nordamerikanischen Trockenfrüchte, zu Deutsch Moosbeeren, schmecken ungesüßt eher sauer, bitter und zusammenziehend. Wer mutig ist und die Beeren roh verzehrt, bewahre sich seine Jugend, so wird behauptet ;) Dazu ringen sich allerdings die wenigsten durch. Daher werden getrocknete Cranberries fast immer leicht gesüßt. Dadurch gewinnen die Beeren deutlich an Geschmack. Häufig werden getrocknete Cranberries jedoch auch mit Zucker sehr stark gesüßt, wodurch der eigentliche Cranberry-Geschmack überdeckt wird. Unsere Früchte besitzen jedoch immer noch den wunderbar herb-säuerlichen Geschmack.

Wieviel getrocknete Cranberries sollten am Tag gegessen werden?
Einige Ärzte empfehlen Cranberry-Produkte bei Harnwegsinfektionen und anderen diversen Entzündungskrankheiten. Zur Dosierung können wir keine Auskunft geben. Da solltet Ihr lieber einen Arzt konsultieren. Über die heilende Wirkung von Cranberries gibt es viele Studien, die aber noch nicht ausreichend belegt worden sind. Höre auf Dein Bauchgefühl, wenn Du Cranberries verspeist. Es handelt sich um ein kostbares Naturprodukt, welches bewusst genossen werden sollte.

Wie gesund sind Cranberries?
Getrocknete Cranberries sind Naturprodukte mit einer Vielzahl an Vitaminen und Mineralstoffen. Außerdem enthalten die Beeren hohe Mengen an wertvollen Pflanzenstoffen wie vor allem Polyphenole und Anthocyane.

Getrocknete Cranberries, vor allem die in Bioqualität, gehören wie auch andere Bio-Trockenfrüchte, zu den gesunden Lebensmitteln, die in eine vollwertige Ernährung mit einbezogen werden können. Die Kampagne „Fünf am Tag“ empfiehlt Trockenfrüchte, wie z.B. getrocknete Cranberries, als Pausensnack. Besonders lecker sind Mischungen aus Cranberries und Nüssen. Lasse Dich auch inspirieren von unseren Trockenfrucht Nussmischungen "Kluges Köpfchen" oder "Familienglück".

Die Bedeutung von Cranberries bei den Indianern Nordamerikas
Für die amerikanischen Indianer hatten Cranberries eine ganz besondere Bedeutung. Wunden wurden mit Cranberry-Saft ausgewaschen oder es wurde bei Magenverstimmungen und Schmerzen verordnet. Die Medizinmänner bereiteten Cranberry-Umschläge, um das Gift aus den Pfeilwunden zu ziehen. Auch für dekorative Zwecke, wie z.B. zum Färben der Federn, Decken, Kleidung und der Haare setzten sie Cranberries ein. Getrocknete Cranberries waren Bestandteil des bekannten Pemmikan. Diese Paste aus getrocknetem Fleisch, Zwiebeln, Fett und getrockneten Cranberies half den Indianern, die langen Winter zu überwinden und lieferte auf langen Reisen Energie und Kraft.

Wie lange sind getrocknete Cranberries haltbar?
Getrocknete Cranberries sind bei sachgemäßer Lagerung mindestens 12 Monate haltbar. In kühlen, dunklen und trockenen Räumen können sie auch länger halten. Vertraue auch auf Deinen Geschmackssinn, schließlich heißt es ja immer Mindestens haltbar.

Worauf achte ich beim Kauf von Cranberries?
Viele Cranberries sind sehr stark mit Zucker gesüßt. Der eigentliche Cranberry-Geschmack und die Säure werden dadurch komplett verdeckt.  Am leckersten schmecken jedoch die mit Apfeldicksaft oder Ananassaftkonzentrat gesüßten Cranberries. Sie unterstreichen den Geschmack und behalten weiterhin eine angenehme Säure und ein wunderbares Aroma. Schaue Dir beim Kauf also genau die Inhaltsstoffe auf der Verpackung an.

Weitere Fakten über Cranberries
Da Cranberries vier Luftkammern besitzen, springen frische, intakte Beeren hoch, wenn man sie fallen lässt. Dieser Effekt spielt bei der Qualitätskontrolle eine Rolle: Hüpfen die frisch geernteten Beeren nicht auf dem Band der Sortiermaschine, werden sie aussortiert. So kommen nur die besten Früchte auf den Markt.
Ihren Namen bekam die Cranberry bereits von den ersten europäischen Einwanderern Amerikas. Die Staubfäden der Blüte erinnern von ihrer Form her an einen Kranichschnabel. Die englische Bezeichnung cranberry leitet sich also aus crane berries („Kranichbeeren“) ab.
Die echten Cranberries werden in den USA großflächig angebaut und vermarktet. Sie sind fester Bestandteil des berüchtigten Truthahns, der an Thanksgiving Tradition ist. In Deutschland verwechselt man die Kranbeere häufig mit der im Handel verkauften „Kulturpreiselbeere“. Diese schmeckt aber deutlich anders.
In der Fünf-Elemente-Ernährung werden getrocknete Cranberries wegen ihres säuerlichen Geschmacks dem Element Holz zugeordnet .

Mehr erfahren
Das macht uns so besonders
Nuss ist nicht gleich Nuss – das hast auch Du sicherlich schon festgestellt. Daher sind wir mit viel Liebe und Leidenschaft bei Jalall D'or für Dich im Einsatz, auf der Suche nach der besten Lösung, dem besten (Bio-)Produkt, den tollsten Projekten, der neuen Verpackung, Kooperationen…! Immer mit dem Blick für Dich und andere, denn unsere Mission ist es, Jalall D'or zum Wohle aller zu betreiben! Eine Handvoll Glück für alle!
100% Herzensangelegenheit
Überraschende Vielfalt
Gemeinsam geht es besser

Beste Qualität, dafür stehen wir. Somit sind wir immer auf der Suche nach spannenden neuen Produkten und bauen bestehende Partnerschaften aus. Soweit möglich, legen wir dabei auch großen Wert auf Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau. Unsere aktuelle Biozertifizierung findest Du hier.

Wir kümmern uns zuerst um Deine Bestellung und das möglichst fix. Intern haben wir den Wunsch und das Ziel, jede Bestellung so schnell und schön wie eben möglich auf den Weg zu Dir zu bringen. Oft klappt es am gleichen Tag, in der Hochsaison dauert es schon mal zwei Tage. Aber sei gewiss, wir tun alles, was in unserer Macht steht, um Dich glücklich zu machen…

Gute Kommunikation liegt uns am Herzen. Egal, ob im Newsletter, auf unseren Social Media Kanälen oder im Direktkontakt- wir möchten mit Dir im Gespräch bleiben. In unserer Kundenbefragung im September 2022 wurde unser Kundentelefon gelobt. Philipp und alle anderen Büromitarbeiter*innen sind gut gelaunt für Dich da. Rufe uns gerne an, wir freuen uns darauf, mit Dir persönlich zu sprechen!

Daher findest Du bei uns das Besondere, was Dir im Supermarkt bislang gefehlt hat. Unsere hochwertigen (Bio-) Produkte gibt es häufig in großer Vielfalt, damit Du Dich durch die unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen hindurchtesten kannst. So haben wir allein schon bei unseren Rosinen acht verschiedene Sorten. Jede für sich steht dabei für ihren ganz eigenen Geschmack. Auch unseren Ingwer kannst Du auf sechs unterschiedliche Genussarten bei uns probieren. Überraschend mild ist der Ingwer in weißer Kurkuma-Schokolade in Bioqualität gegenüber dem scharfen Ingwer. Spitzenreiter in unserem Sortiment ist die Mandel. Neben sieben Sorten Schokomandeln gibt es sie noch mit Salz, mit Zucker, mit Schale, als Rauchmandel und blanchiert. Lass auch Du Dich überraschen und probiere neue Geschmackserlebnisse aus!

Netzwerken ist die große Leidenschaft von Birgit! Immer wieder tut sie dabei neue Kooperationsmöglichkeiten auf, die zu spannenden Produktentwicklungen oder Veranstaltungen führen. Das neueste Beispiel ist die Marmeladenliebe – Pflaume liebt Zimtmandel zusammen mit der Münsteraner Marmeladenmanufaktur geführt durch Angela von der Goltz. Aber sehr vieles mehr hat sich in den letzten Jahren ergeben.

TEAMGLÜCK
Wir sind unsere beste Mischung
Mit viel Freude und meistens guter Laune arbeiten wir Hand in Hand zusammen. Dabei ist jede*r Einzelne fester Bestandteil der Jalall D´or Familie.


Lerne unser Team kennen…  

Pssst… Martina kann einige Nüsse nicht vertragen...
dafür liebt sie die Rosinen!
Einblicke ins Lager – alles in Münster gewogen, gemischt und verpackt
Kreative Mischungen machen Jalall D´or einzigartig. In unserer Manufaktur in Münster probieren wir immer wieder Neues aus, um Dich zu überraschen und zu erfreuen.
Schau` Dir den ganzen Film an
Jalall D´or in Münster und der Welt
Geschenke gehören ja bekanntlich in Geschenkeläden, Concept Stores, Hofläden, Geschenkkörbe etc. Daher arbeiten wir mit vielen Wiederverkäufern zusammen und haben in Deutschland und Österreich mehrere Verkaufsflächen in gemeinsamen Geschenkeläden „s`Fachl“ gemietet. So ist Dein Weg gar nicht so weit zu uns, wenn Du nicht in Münster wohnst!
Unsere Geschenke in edlem Design

Inhaltsstoffe

Cranberries getrocknet und mit Apfeldicksaft gesüßt bio

Cranberries* (60%), Apfeldicksaft* (ca. 39%), Trennmitteln: Sonnenblumenkernöl*

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Nährwerte pro 100g

Energie 303kcal / 1268kJ

Fett

davon gesättigte Fettsäuren

1g

0.2g

Kohlenhydrate

davon Zucker

70g

65g

Eiweiß

1g

Salz

0g

Ballaststoffe

5g

Eigenschaften

Besonderheit: Bio, Vegan