Versandkostenfrei ab 65€
Freunde werden und 10% sparen
Unsere Bio-Produkte

Vortrag

After work am 27.09.2022 Frauen u(U)nternehmen 

Vortrag Birgit

Im November 2019 wurde ich Geschäftsführerin von der Jalall D’or GmbH. Der Markt und das Onlinegeschäft wurden wirtschaftlich und personell getrennt.

Dann stand operativ das Weihnachtsgeschäft an und Anfang 2020 die große Frage - und nun?
Was hat Priorität?
Wie kann Jalall D´or zu "meinem" werden?


Viele Fragezeichen - so viel Neues gab es zu entdecken und zu verstehen...Vieles habe ich nicht (direkt) verstanden und auch viele Fehler gemacht. 

Welches Design passt zu uns? (oder...Wie sähe Jalall D’or aus, wenn es ein Mensch wäre...?)
Welche Verpackung ist für uns richtig?
In welchem Bereich sollen wir die Produktpalette erweitern?
Wie können wir technisch auf dem neuesten Stand sein?
Welches Shopsystem ist für uns das richtige?
Wie werden wir im Internet gefunden?
Welche Unternehmen in und um Münster eignen sich für eine Zusammenarbeit?
Welche Mitarbeiter*innen passen zu uns und sind bezahlbar?
Und sooo viele Fragen mehr...!

 


Vortrag Birgit Fragezeichen
Vortrag Birgit Teamglück

Teamglück- Was wäre ich ohne mein tolles, buntes Team? 

Neben einer Vielfalt an Produkten und Varianten in der jeweiligen Produktkategorie wird auch innerhalb des Teams Vielfalt großgeschrieben und gelebt. So arbeiten wir mit einem Team zwischen 18 und 64 Jahren zusammen, es gibt Menschen mit ganz langen Haaren, mit grauen oder lockigen und einige ohne, mit Hochschulabschluss und ohne, mit Sommersprossen und ohne, mit gleichgeschlechtlichen Partner*innen, mit Kindern, Singles, aus Deutschland oder anderen Ländern…So wie unsere Produkte ist jede*r anders und das ist sehr gut so. Gerade diese bunte Vielfalt macht uns zu einem Team, das viel voneinander lernen und vor allem wachsen kann.

German Design Award

Unsere leckeren Trockenfrüchte und Nüsse auch als Geschenke mit Botschaft zu verwenden, das war unsere Motivation für das neue Design-Konzept, für das wir im Jahr 2021 den German Design Award gewonnen haben. Bei unserer Kundenbefragung im September 2022 kam heraus, dass 61,5% der Befragten unsere Produkte auch verschenken, das freut uns sehr 😉!

Vortrag Birgit German Design Award
Vortrag Birgit Philosophie

Unsere Werte bei Jalall D’or

Die Kunden stehen im Mittelpunkt sowohl bei der Qualität der Produkte, bei der Kommunikation als auch bei den Prozessen!

Hand in Hand arbeiten wir mit Kleinbauern bzw. den Lieferanten, mit Menschen, die aufgrund von psychischen Erkrankungen verrentet sind als auch mit den Alexianer Werkstätten z. B. bei unserem erstmaligen Adventskalender.

Bei uns findest Du das Besondere und vor allem eine große Vielfalt mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Überraschungen sind garantiert, erfahre durch Jalall D’or neue Geschmackserlebnisse und Lieblinge - Genussmomente pur!

Die Zusammenstellung unserer Produkte zu kreativen Mischungen ist ein Markenzeichen von Jalall D’or. Solche Mixturen gibt es nicht im Supermarkt und erst recht nicht mit liebevollen Botschaften verbunden. Oder wo sonst gibt es eine salzige Nussmischung inklusive der Macadamia mit Aufschrift und Botschaft „Echte Freunde“???

Kreativität wird bei uns großgeschrieben! Egal ob wir Fotos gestalten, den Adventskalender illustrieren oder kreativ mit Nüssen und Trockenfrüchten in der Küche zaubern, wir lieben es, ideenreich und phantasievoll zu sein.

Kooperationen sind meine große Leidenschaft! Menschen verbinden, gemeinsame Projekte, Produkte oder Veranstaltungen zu realisieren, ist mir eine Herzensangelegenheit! Meine Erfahrung durch Jalall D’or - unterschiedlichste Türen öffnen sich, wenn man anklopft...!

Persönliche Worte

Wenn ich zurückschaue auf drei Jahre Jalall D’or, so ist es eine super spannende, arbeitsintensive, aufregende Reise in die Technik und zu mir selbst. Eine große Erkenntnis ist, dass wir als Unternehmerinnen und Arbeitgeberinnen das Leben anderer entscheidend verändern und beeinflussen können z. B. durch Praktika, Einbinden von ungelernten Kräften, Vertrauen und Delegieren von Aufgaben...

Selbst mit 42 Jahren kann man sich in eine Onlinewelt einarbeiten, wenn auch sehr viel langsamer und härter erarbeitet als die "jungen Wilden". Und es hat seinen Preis, wie alles im Leben... (in meinem Fall sehr viel Zeit investieren ;-))

Liebe, was Du tust, dann fällt das Aufstehen nicht schwer!

Sorge für Dich, meine eigenen Grenzen strapaziere ich zuweilen stark. Aber Ernährung mit gesunden Trockenfrüchten und Nüssen (da bin ich selbst aus Überzeugung mein bester Kunde 😉), und natürlich auch mit frischem Obst und Gemüse, dazu viel Bewegung an der frischen Luft und Sport bilden für mich ein solides Fundament.

Aber auch immer wieder der Blick von oben - was ist wirklich wie wichtig -relativiert die aktuelle Herausforderung und mit ein bisschen Gelassenheit lebt es sich leichter. 😉

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann." Francis Picabia, französischer Künstler 

Botschaft Birgit