Trockenfrüchte - und Nussneuling

Hallo,

ich bin Krisha, die neue Praktikantin im Jalall D´or – Team. Ich studiere Kommunikationswissenschaften an der WWU und werde den ein oder anderen Beitrag im Nussblog oder bei Facebook und Twitter schreiben. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit und natürlich auf die vielen leckeren Köstlichkeiten! ;)

Meine ersten Erfahrungen mit Trockenfrüchten und Nüssen

Nüsse habe ich schon immer gern gegessen. Haselnüsse, Walnüsse und vor allem gebrannte Mandeln sind meine absoluten Favoriten! :)  Nur um Trockenfrüchte habe ich eigentlich immer einen Bogen gemacht. Schon damals als Kind war ich der typische „Rosinen-aus-dem-Brötchen-Puler“. :)

Aber warum eigentlich diese jahrelange Trockenfrüchte - Abstinenz?  Liegt´s an ihrem Aussehen, ihrem Geschmack, ihrem verstaubten Image, ihren Vitaminen? Oder lag es schlicht und einfach an der Devise: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. ? In meinem Fall trifft letzteres wohl am ehesten zu. Denn eins kann ich mir hinter meine „Neulings-Ohren“ schreiben: Am Geschmack lag es definitiv nicht!

Meine erste bewusste Geschmacksverkostung von Trockenfrüchten war eine riesen Überraschung! Ich durfte aus der „Exoten-Gold-Dose“ naschen. Getrocknete Mango und Ananas dazu Kokoschips. WOW! Ein wahres Geschmackserlebnis! Und ich übertreibe keinesfalls! Ich kannte beide Früchte schon vorher und bin vom Geschmack ihrer getrockneten Version echt überzeugt!

Meine anfänglichen Vorurteile gegenüber Trockenfrüchten sind wie weg „verköstigt“!  :D

Bis jetzt sind die leckeren Mangostücke meine Lieblinge, aber es warten ja noch eine Menge Dosen und Packungen, die nur darauf warten, verköstigt zu werden! Meine neue Devise lautet nun: Probieren geht über studieren!

Ich glaube, dass wird ein Praktikum nach meinem Geschmack! :D

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               Krisha

 

 

2 Gedanken zu „Trockenfrüchte - und Nussneuling “

  • Jens

    Das klingt gut - wenn ich das so lese, sollte ich mich wohl auch mal um einen Praktikums-Platz bei Jalall D'or bewerben. :-)
    Viel Erfolg beim Medien-Projekt! Werde Euch weiterhin (überall) folgen...

    Antworten
  • Krisha Para

    Wenn du ganz nett bei Dorothee anfragst, sollte deinem Traum-Praktikumsplatz bei Jalall D´or nichts mehr im Wege stehen! :)

    Vielen lieben Dank und wir schätzen jeden unserer Follower! :D

    Antworten
Hinterlasse eine Antwort

Keine Angst vor Datenmissbrauch: Der gesamte Bestellvorgang ist durch SSL-Verschlüsselung absolut sicher.