Lisa Thormann - Gourmetköchin mit Leidenschaft

Lisa ThormannMit Gourmetköchin Lisa Thormann hat sich unser kleines Netzwerk um eine sympathische Fachfrau erweitert. Schon lange auf der Suche nach einer kochbegeisterten Person, die Lust hat, für uns Rezepte mit Trockenfrüchten und Nüssen zu kreieren, ergab sich vor einiger Zeit dieser nette und unkomplizierte Kontakt.

Lisa hat unsere Geschichte bereits seit mehreren Monaten über Facebook begleitet und Lust auf neue Zutaten für Ihre Rezeptideen bekommen. Wir trafen uns, und schon sprühten die Ideen. Um ihr einen Überblick über unser reichhaltiges Sortiment zu geben, nahm ich die Wahl-Aachenerin gleich per Fahrrad mit in unser Lager.

Lisas Augen strahlten als ich eine Tüte nach der anderen öffnete und ihr Kokoschips, getrocknete Ananas, Zedernkerne oder Zwergfeigen zum Probieren gab. Zu jeder Trockenfrucht und Nuss fiel ihr gleich eine geeignete Kreation ein. So füllte sich die Tasche der Köchin in kurzer Zeit mit den unterschiedlichsten Zutaten.

Innerhalb der darauffolgenden 2 Wochen flatterten bereits die ersten Rezepte ein mit wunderschönen, appetitlichen Fotos. Wir freuen uns auf eine konstruktive und schöne Zusammenarbeit mit Lisa Thormann und hoffen auch unsere Freunde und Kunden mit unserer Begeisterung anzustecken :)

 

Lisa Thormann stellt sich vor

 

  • Sternzeichen: Stier
  • geboren in: Köln
  • Ausbildung: Köchin
  • Hobbies: Mein Hund "Kiwi", Reisen (im optimal Fall mit Kiwi), Essen gehen, lesen
  • Lieblings-Nuss: Kokoschips
  • Lieblings-Trockenfrucht: Manuka-Rosinen
  • Lebensmotto: La vie est dure sans confiture
    und vom Dalai Lama : Widme dich der Liebe und dem Kochen mit deinem ganzen Herzen.

 

Ich habe drei jüngere Brüder und bin in Köln aufgewachsen. Meine Liebe zum Kochen begann während meiner Schulzeit in meinem Nebenjob in einer Küche. 2002 im Anschluss an mein Abi war direkt klar: Ich mache eine Ausbildung zur Köchin. Nach meinem Abschluss hatte ich das Glück im renommierten Aachener Restaurant La Becasse (einen Michelin Stern) anzufangen. Seit 2013 widme ich mich außerdem meiner 2. großen Leidenschaft, der französischen Patisserie und den Desserts. In der Konditorei Madame Gateaux kreiere ich nun Pralinen, Tartes oder bunte Macarons :)

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf Lisas ersten Kreationen:

Exotischer Brownie Exotischer Brownie
Puntarelle Salat mit Wilden Erdnüssen Puntarelle Salat mit Wilden Erdnüssen

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „Lisa Thormann - Gourmetköchin mit Leidenschaft“

Hinterlasse eine Antwort

Keine Angst vor Datenmissbrauch: Der gesamte Bestellvorgang ist durch SSL-Verschlüsselung absolut sicher.