Jalall D'or zu Gast bei Artcuisine

Unser erstes Kochvideo ist fertig und wird morgen bei Youtube hochgeladen. Juhu!!!

Die Spannung ist groß.

Produktion unseres ersten Kochvideos

Wir waren mit unserem Filmer Bernd Schroers und dem Koch Paul Wiesmann zu Gast bei Artcuisine, um ein leckeres Schweinefilet mit Trockenfrüchten und Nüssen zu kochen.

Der Termin war Anfang Mai und geplant war, nach Saison zu kochen. Was lag da näher als Spargel mit ins Rezept aufzunehmen. Nun hat sich die ganze Filmerei doch länger hingezogen als erwartet, weil es ja schließlich unser erstes Kochvideo war und die Spargelzeit ist jetzt dummerweise zu Ende :( Aber was solls, wer gerne kocht ist kreativ und improvisiert. Statt Spargel kann je nach Saison auch Brokkoli oder Schwarzwurzel verwendet werden, oder, oder.... :)

So nun schauen wir uns den Drehort und die Protagonisten an.

 

Artcuisine ist eine Kochschule, die von Janny Hebel, einer Saarländerin in Münster gegründet wurde und inzwischen über die münsterländer Grenzen hinaus bekannt ist.

Und das ist

Janny Hebel aus Saarbrücken, 43 Jahre

Janny Hebel von Artcuisine Janny Hebel von Artcuisine

 

 

 

 

 

 

 

 

Als gebürtige Saarländerin und durch die Nähe zu Frankreich ist Janny Hebel das berühmte "savoir-vivre" in die Wiege gelegt. So steht "cuisine" (französisch für Küche) nicht nur für ihren Lieblingsort, sondern auch für die Lebensart, mit allen Sinnen zu genießen. 2001 verschlug Sie die Liebe zu einem Münsterländer nach Münster.

6 Jahre später ließ Sie ihren Traum wahr werden und eröffnete ihren Kochservice  Artcuisine  Schnell wurde aus nur Kochservice zusätzlich eine Kochschule, in der Sie mit ihren 6 Mitarbeitern alle Kunden mit ihrer Leidenschaft zum Guten Leben anstecken kann. Mittlerweile sind die Kurse so gut besucht, dass  sie 2012 eine 2. Kochschule in Münster eröffnete.

„Kochen ist für mich nicht nur einfach das Zubereiten von Speisen, sondern eine Kunst, bei der komponiert, probiert, verworfen, neu erfunden und wieder zusammengesetzt wird - so lange, bis einfach alles perfekt ist“, schwärmt die saarländische Köchin.

So kann sich bei Artcuisine jeder unter professioneller Anleitung kreativ austoben und den kulinarischen Genuss als gemeinschaftliches Erlebnis genießen.

Auch als erfolgreiche Buchautorin hat Janny Hebel sich einen Namen gemacht.
Ihre 8 Kochbücher sind wegen der leicht nach zu kochenden Rezepte nach wie vor begehrt.

 

  • Jannys Lieblings-Nüsse: Haselnüsse
  • Jannys Lieblings-Trockenfrüchte: Berberitzen

Internetseite: www.artcuisine.eu

 

Und das ist der Koch

Paul Wiesmann aus Potsdam, 23 Jahre

Paul Wiesmann, der Koch Paul Wiesmann, der Koch

 

 

 

 

 

 

 

 

Paul Wiesmann ist Koch mit Leidenschaft. Schon als Kind und Jugendlicher begeisterte er sich für gutes Essen. Wenn andere Kinder vorm Kinderkanal saßen, schaute Paul Jamie Oliver beim Kochen zu.

So absolvierte Paul Wiesmann nach der Schule von 2007 – 2010 eine Ausbildung zum Koch im renommierten Jedermann in Münster. Anschließend wechselte er zum Restaurant A1 am Aasee.

Die gute Ausbildung und die Freude am kreativen Kochen trugen Früchte. Im April 2012 erreichte Paul Wiesmann bei einem Wettbewerb der besten deutschen Nachwuchsköche den vierten Platz.

Die Nachfrage nach guten Köchen ist groß, aber der frisch Prämierte zieht die Selbstständigkeit vor. So zog er im Herbst 2012 für ein halbes Jahr in einen saisonal geschlossenen Frozen-Jogurt-Laden eines Freundes und eröffnete Münsters erste Suppenküche Es ist noch Suppe da“. Hier sammelte er seine ersten Erfahrungen mit der Selbstständigkeit. Die Suppenbar wurde so gut angenommen, dass der junge Koch bereits neue Pläne für eine langfristige Geschäftsidee verfolgt.

 

  • Pauls Lieblings-Nüsse: Erdnüsse
  • Pauls Lieblings-Trockenfrüchte: getrocknete Mangos, getrocknete Ananas, getrocknete Bananenstücke

 

Hinterlasse eine Antwort

Keine Angst vor Datenmissbrauch: Der gesamte Bestellvorgang ist durch SSL-Verschlüsselung absolut sicher.