versandkostenfrei ab nur 35€

Bananen getrocknet bio

Inhalt
Anzahl

8,50 €*

Produktnummer: 20570.1

Herkunftsland

Inhaltsstoffe

Bananen getrocknet bio, Rohkostqualität

Nährwerte pro 100g

Energie 301kcal / 1262kJ

Fett

davon gesättigte Fettsäuren

3.5g

0.2g

Kohlenhydrate

davon Zucker

71g

64.6g

Eiweiß

2.5g

Salz

0.01g

Ballaststoffe

6.2g

BananenstaudeBananen sind immergrüne, ausdauernde, krautige PflanzenDer Stamm ist ein aus Blattscheiden bestehender, nicht verholzender Scheinstamm. Er wird mindestens einen halben Meter, meist aber drei bis zehn Meter hoch. 

 

*Warum ist die Banane krumm?*

 

Der Fruchtstand der Staude wird beim Wachstum der Bananen immer schwerer. Er senkt sich nach unten und wächst zur Erde hin. Die einzelnen Bananenfrüchte aber wachsen nach oben, der Sonne entgegen. Deshalb werden sie krumm.

 

Die einzelnen Früchte der Bananenstaude gehören botanisch zu den Beeren. Sie werden meist 20 bis 35 Zentimeter lang und auch als „Finger“ bezeichnet. 

 

Konventionelle Bananen werden in Monokulturen auf Bananenplantagen angebaut. Das hat zur Folge, dass sich Schädlinge aller Art schnell verbreiten können. Besonders Pilzerkrankungen wie die Panama-Krankheit und die Black oder Yellow Sigatoka bedrohen die Bestände. Um den Krankheiten und Schädlingen Herr zu werden, wird vielerorts Chemie eingesetzt. Das schadet nicht nur der Natur sondern gefährdet auch die Gesundheit der Plantagenarbeiter.

 

Eine intensiv bewirtschaftete Bananenplantage lässt sich nur einen gewissen Zeitraum halten. Die Banane benötigt viele Nährstoffe zum Wachsen, sodass die Böden bald ausgelaugt sind. Nach etwa 20 Jahren muss deshalb in der Regel eine neue Plantage angelegt werden.

Mehr erfahren

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.